rechtsanwalt hürth, verkehrsrecht und arbeitsrecht

     Rechtsanwalt        René Kusch

Bankkaufmann Buchprüfer

Über mich

Die Anwaltskanzlei Kusch wurde vor 28 Jahren von mir in Köln gegründet. Ich bin  berechtigt, vor allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten in Deutschland aufzutreten.

Auch vor dem Bundesarbeitsgericht in Erfurt kann ich die Interessen meiner Mandanten wahrnehmen.

Während meiner Anwaltstätigkeit wurden von mir etwa 220 Rechtskolumnen im Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht und Verkehrsrecht in diversen Zeitschriften veröffentlicht.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen in der Bearbeitung von Verkehrsunfall - und Bußgeldsachen, Mietangelegenheiten und im Arbeitsrecht.

 

 

 

Darüber hinaus vertrete ich Mandanten im Erbrecht und im Familienrecht.

Die mir übertragenen Rechtsangelegenheiten werden mit großem Engagement, Weitsicht und Sorgfalt bearbeitet. Ich vertrete Privatpersonen und kleine mittelständische Unternehmen.

Mein Anliegen ist die individuelle und umfassende Beratung des Mandanten. Das Beratungsgespräch erfolgt in einer modernen Anwaltskanzlei in angenehmer Atmosphäre 

 

Um schnell behilflich sein zu können, ist die kurzfristige Vereinbarung eines Besprechungstermins mit einem Mandanten für mich selbstverständlich.    

 

Die Besprechung zur Sachverhaltsaufklärung und die Prüfung der Erfolgsaussichten sind für den Mandanten kostenfrei. 

 

Die Einholung von Deckungsanfragen bei Rechtsschutzversicherungen ist ein kostenloser Service meiner Kanzlei.

 

 

Bei fachübergreifenden Problemstellungen arbeite ich mit einem erfahrenen Steuerberater in Hürth und Kfz-Sachverständigen zusammen.    

 

Darüber hinaus habe ich in einem Zeitraum von 10 Jahren Mitgliedsfirmen der Innung Sanitär Heizung Klima Köln beraten.

 

Meine Schwerpunkte lagen dort im Forderungseinzug, Werkvertragsrecht und privatem Baurecht.  

 

 

Es ist empfehlenswert, sich rechtzeitig mit den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht zu befassen. Auch in diesen Rechtsgebieten bin ich gerne behilflich. 

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung lege ich großen Wert auf eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mandanten.

 

Im Interesse der Mandantschaft bevorzuge ich die gütliche, außergerichtliche Lösung der Rechtsangelegenheit.

 

Der zeitaufwendige und kostenträchtige Rechtsweg wird nur dann beschritten, wenn die Sachlage dies erfordert und der Klageweg daher unvermeidbar ist.

   

Nachfolgend werden die Rechtsgebiete aufgeführt, die ich schwerpunktmäßig bearbeite.

 

 

 

 

 

Sie können mich erreichen unter:

 

Anwaltskanzlei

René Kusch

Bachstrasse 85

D 50354 Hürth-Efferen

 

Telefon: 0 22 33 - 96 62 66

Telefax: 0 22 33 - 37 06 36

E-Mail: ra-kusch@netcologne.de

www.ra-kusch.com